Phone : +49(0)7851 99409-0  
   Email : sales@intechcleanenergy.com

Photovoltaikanlage auf Flachdach

PV - Dachanlage

Auf dem Dach des neuen Fabrikationsgebäudes der Firma Haas Technik aus Kappelrodeck, Baden-Württemberg, installierte Intech eine 100 kW-Photovoltaikanlage zum Eigenstromverbrauch. Hierdurch schafft der Edelstahlspezialist Haas es, seine Emissionen noch weiter zu reduzieren.

Die Photovoltaikanlage wurde in 2021 installiert und besteht aus 300 Modulen. Bei einer Gesamtleistung von 100 kW ist die Installation mit 2 SMA Core1 Wechselrichtern ausgestattet. Der Strom, welcher nicht direkt in der Produktion verbraucht wird, fließt in das öffentliche Stromnetz.

Die Besonderheit dieser Photovoltaikanlage ist ihre Installation auf einem Flachdach mit einem Ballastsystem. Hierbei werden die Solarmodule nicht direkt mit der Dachhaut verbunden, sondern ohne Durchdringung des Daches mit einem Ballastsystem gesichert. Weniger Arbeits- und Zeitaufwand sowie die garantierte Dichtheit der Dachhaut, da keine zusätzlichen Öffnungen hergestellt werden müssen, sind die Hauptvorteile dieses Systems.  

Jährlich vermeidet der Kunde den Ausstoß von 73 Tonnen CO2.

Kunden Haas Technik
Systemleistung 100 kWp
Ort Kappelrodeck, Deutschland
Datum 01.04.2021
Modulanzahl 300
Wechselrichteranzahl 2 Solarwechselrichter